Wirtschaftspreis "Vorsprung" vergeben

Wirtschaftspreis “Vorsprung” vergeben

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

SIK Holz wurde vom Ostdeutschen Wirtschaftsforum ausgezeichnet. Das Bürgschaftsunternehmen wurde 1988 gegründet und ist auf die Herstellung von Spielplatzgeräten aus Robinienholz spezialisiert. Spielplätze von SIK Holz sind auf der ganzen Welt beheimatet.

Anlässlich des  30. Jahrestages der deutschen Einheit hat das Ostdeutsche Wirtschaftsforum (OWF) erstmals einen ostdeutschen Wirtschaftspreis verliehen. In der engeren Auswahl waren 36 Unternehmen, die überregionale Strahlkraft besitzen, innovative Geschäftsideen zur Marktreife geführt haben, Marktführer mit ausgewählten Produkten sind und sich darüber hinaus für soziale, kulturelle oder sportliche Projekte in ihren Heimatregionen engagieren. Juryvorsitzender Matthias Platzeck sagte anlässlich der Verleihung: „Wir haben in Ostdeutschland in den vergangenen drei Jahrzehnten viel hingekriegt. Für Erfolg in den nächsten Jahren geht es jetzt darum, dass wir im Osten einen Vorsprung erarbeiten – technologisch, strukturpolitisch, mit neuen Ideen gerade auch in der Wirtschaft. Das Engagement dafür zeichnet der neue ‚Vorsprung‘-Preis aus. Er soll Ansporn sein und gleichzeitig auch zu mehr Selbstbewusstsein anstiften.“

Mehr Infos