Wirtschaftsförderung

Wirtschaftsförderung

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

1,1 Milliarden Euro wurden 2016 in die Wirtschaft Brandenburgs investiert. Davon profitierte auch das Bürgschaftsunternehmen Hermann Römmler Kunststofftechnik aus Strausberg.

755 Projekte haben die Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB) und ihre Partner 2016 betreut und mehr als 1 Milliarde Euro investiert. “Das ist eine gute Bilanz”, findet Brandenburgs Wirtschaftsminister Albrecht Gerber. 94 Prozent der Firmen sind nach Umfragen der Industrie- und Handelskammern mit ihrer Geschäftslage zufrieden.

Bei der Hermann Römmler Kunststofftechnik GmbH wurden die Zahlen präsentiert. Das Bürgschaftsunternehmen hat gerade eine Spritze für Augenoperationen patentieren lassen. Ohne Brandenburgs Wirtschaftsförderung hätte sich die Firma ihre Forschungs- und Entwicklungsarbeit nicht leisten können.

Die Märkische Oderzeitung berichtet.