Whisky des Jahres

Whisky des Jahres

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen and tagged ,,

Die Spreewood Distillers haben mit ihrem Whisky “STORK CLUB Straight Rye” den Meininger International Spirits Award gewonnen. Der Whisky aus dem Spreewald erhielt die Auszeichnung “Whisky des Jahres national 2017”. “Die Auszeichnung für unseren Rye ehrt uns sehr und motiviert ungemein”, freut sich Bastian Heuser, Mitgründer der Spreewood Distillers. Zusammen mit Steffen Lohr und Sebastian Brack hatte er 2016 die Destillerie in Schlepzig übernommen. Die Bürgschaftsbank begleitete die Finanzierung.

“Wir werden in Zukunft nahezu unseren gesamten Fokus auf Whiskey aus Roggen legen. Bester Roggen wächst in Brandenburg direkt vor unserer Tür und macht in Kombination mit den besonderen Spreewald-spezifischen Reifebedingungen unseren Rye Whiskey zu etwas wirklich Besonderem. Und genau das wird das Aushängeschild der Spreewood Distillers werden”, erzählt Häuser. Derzeit wird eine neue Getreidemühle, eine Vermaischungsanlage sowie eine neue Destillationsanlage mit 1.000 Liter Kapazität gebaut.

Schon jetzt vormerken: Im Rahmen der Vor-Ort-Veranstaltungsreihe lädt die Bürgschaftsbank dieses Jahr zum Besuch der Spreewood Distillers inklusive Rundgang und Verkostung ein. Nähere Infos folgen bald.

Whisky des Jahres 2017