Preis für beste Spielplätze

Preis für beste Spielplätze

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

Zwei Spielplätze der Zimmer.Obst GmbH sind mit dem Deutschen Spielraum-Preis ausgezeichnet worden. Das Bürgschaftsunternehmen plant, entwirft und baut einzigartige, hölzerne Spielplätze, die zu phantasievollem Spielen anregen.

Prämiert wurden die Spielelandschaft “Echsenland” in Rathenow und der Spielplatz am Striemelsberg in Waltershausen (Thüringen). Die Jury lobte die vielfältigen Spielangebote und Herausforderungen, die alle Altersgruppen ansprechen. Der Deutsche Spielraum-Preis zeichnet Spielräume mit innovativem Charakter aus. Er wurde zum zwölften Mal vergeben.

Zimmer.Obst wurde 2001 in Spreenhagen im Landkreis Oder-Spree gegründet. Die beiden Geschäftsführer Carsten Obst und Frank Zimmer verfügen über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich der Spielplatzgestaltung.

Die Märkische Oderzeitung berichtet.