Nominierte für den Handwerkspreis

Nominierte für den Handwerkspreis

Posted in Aktuelles by Bürgschaftsbank.

Die sechs Kandidaten für den Brandenburger Landessieger des Handwerkspreises der Bürgschaftsbanken stehen fest. Aus jedem Kammerbezirk wurden zwei Unternehmen benannt. Der Landessieger wird im Oktober bekanntgegeben. Er wird Brandenburg anschließend beim Bundeswettbewerb vertreten.

Die Nominierten sind:

  • Marina Vulkan Werft, Werder
  • Bäckerei/Konditorei Merschank, Forst
  • Harley-Station, Cottbus
  • Corpuslinea, Hoppegarten
  • Rüdiger & Bunge Klimatechnik, Frankfurt/Oder
  • CheckCars 24, Teltow

Der Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken wird seit 2012 jährlich an ein herausragendes Handwerksunternehmen vergeben. Die Vorschläge kommen aus den Bürgschaftsbanken der Länder. 2020 wurden zum ersten Mal vor der Bundeswahl auch Landessieger gewählt.