Finalisten stehen fest

Finalisten stehen fest

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

Im Finale um den 7. Handwerkspreis der Bürgschaftsbanken stehen 13 Unternehmen. Unter ihnen befindet sich auch die Marina Zehdenick am Prerauer Stich aus Brandenburg. 

Die Marina Zehdenick spezialisiert sich auf Stahlyachten der Linssen-Werft. Sie ist neben einem weiteren Service-Point in Deutschland konkurrenzlos. Mit Hilfe der Bürgschaftsbank Brandenburg kaufte Geschäftsführer Dirk Fengler 2017 ein Wassergrundstück. Dort bauet er zusätzliche Liegeplätze sowie eine Steganlage mit eigenem Kran, Büro- und Gästezentrum, um ganzjährig Wartung, Instandhaltung sowie Reparatur für Boote und Yachten anzubieten.

Ausgewählt wurden die Finalisten von Mitgliedern der Jury aus Bundeswirtschaftsministerium, Handwerk und VDB. Der Gewinner wird am 13. März 2019 auf der Internationalen Handwerksmesse (IHM) in München verkündet und ausgezeichnet. Das Preisgeld beträgt 5.000 Euro.

Mehr Infos zum Handwerkspreis der Bürgschaftsanken:
www.handwerkspreis-buergschaftsbanken.de