Für die Umwelt

Für die Umwelt

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

IceGuerilla versendet seine leckeren Eisvariationen jetzt in biomassenbilanziertem Styropor, einer umweltfreundlichen Version des herkömmlichen Styropors. Ein spezielles Verfahren ersetzt die fossilen Rohstoffen, die zur Herstellung nötig sind, vollständig durch erneuerbare Ressourcen. Damit trägt das Produkt dazu bei, fossile Rohstoffe einzusparen und Treibhausgasemissionen zu senken. Rezeptur und Qualität des Styropors bleiben unverändert.

„Nun wird unsere Qualitätseiscreme in einer hochwertigen Verpackung ausgeliefert, die nicht nur gut kühl hält, sondern auch Umwelt und Klima durch den Einsatz von nachwachsenden Rohstoffen hilft“, sagt Ralf Schulze, Gründer und Geschäftsführer von IceGuerilla in Beeskow. Kunden des Bürgschaftsunternehmen können sich auf der Webseite ihr eigenes Lieblingseis zusammenstellen und bequem nach Hause liefern lassen.