Forum berichtet

Forum berichtet

Posted in Aktuelles by Bürgschaftsbank.

Anfang September feierten die sechs Bürgschaftsbanken aus den neuen Bundesländern ihr 30-jähriges Bestehen. Mehr als 46.000 kleine und mittlere Unternehmen wurden von 1991 bis 2021 unterstützt, 33 Milliarden Euro investiert und fast 145.000 Arbeitsplätze gesichert oder geschaffen werden.  

Eins dieser Unternehmen ist die Villa Contessa aus Bad Saarow. Das kleine Luxushotel am Rande des Scharmützelsees ist ein echter Familienbetrieb, in dem mittlerweile vier Generationen der Familie Runge arbeiten. Nachdem sie die verfallene Villa 1997 gekauft hatten, begannen umfangreiche Umbau- und Renovierungsarbeiten. Was einst als kleine Frühstückspension startete, ist heute ein beliebtes 5 Sterne Hotel. Die Bürgschaftsbank Brandenburg begleitet das Unternehmen.

FORUM – das Brandenburger Wirtschaftsmagazin berichtet.

Forum Artikel Dezember 2021