Fides 3-2020

Fides 3-2020

Posted in Newsletter by Bürgschaftsbank.

Der neue FIDES mit spannenden Geschichten aus den Bürgschaftsunternehmen erscheint.

Björn Baldschun angelt, seit er denken kann. Sein Lieblingsfisch: der Karpfen. Groß und kampfstark. Seit er mit Hilfe der Bürgschaftsbank sein Angelgeschäft “Tackle Junkee” eröffnete, hat er für seine Leidenschaft jedoch immer weniger Zeit. Weiterlesen

Ein Hindernislauf war der Start für Unternehmer Michael Kiraly, bevor er nun endlich seinen “Spielplatz auf dem Wasser” richtig eröffnen konnte. Der Wassersportpark Großkoschen am Senftenberger See ist ein Aktivbadestrand “für Kinder von fünf bis 105 Jahre“ mit hüpfburgähnlichen Geschicklichkeitselementen, Rutschen, Hangelanlagen, Sprungturm und Schleudersack. Weiterlesen

Außerdem im neuen FIDES: Erstklassig – so befinden die Gäste und Besucher der Villa Contessa an den Ufern des Scharmützelndes in Bad Saarow – ist das Reiseerlebnis im kleinsten First Class Hotel Deutschlands. Und genau dafür wurde das Hotel jetzt ausgezeichnet. Umweltbewusst ist das Langenlipsdorfer Bürgschaftsunternehmen SIK-Holz. Das Unternehmen hat seinen ökologischen Fußabdruck ermitteln lassen und gleicht diesen nun aus. Hilfreich sind die Bürgschaftsbanken bei der Bewältigung der Coronakrise. Tausende kleine und mittlere Betriebe nahmen seit April die Hilfsangebote der Bürgschaftsbanken wahr.

DOWNLOAD FIDES