Elbenwald-Festival

Elbenwald-Festival

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

Der Fantasyhändler Elbenwald hat sein erstes Festival veranstaltet. In der Lüneburger Heide hatten die Cottbuser drei Tage voller Musik, Workshops, Lesungen, Autogrammstunden, Filmvorführungen und Spiele organisiert. Etwa 4.500 Besucher – viele auch verkleidet – waren dabei. Die Lausitzer Rundschau berichtet.

Elbenwald wurde 2000 in Cottbus gegründet. Was als Onlineversandhandel mit Herr der Ringe-Merchandise begann, ist heute eine etablierte Marke für alles rund um Comics, Filme, Serien, Manga und Anime. Mehr als 12.000 verschiedene Artikel vertreibt Elbenwald. Inzwischen gibt es Ladengeschäfte in Deutschland und Österreich.

2016 war die Bürgschaftsbank mit ihrer Vor-Ort-Veranstaltung zu Gast im Elbenwald-Geschäftssitz. Bilder davon gibt es in der Galerie.