Charmantes Schloss

Charmantes Schloss

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

Das Schloss Groß Beuchow – jahrhundertelang ein Rittergut – ist heute ein charmantes Ausflugsziel, das fünf Ferienwohnungen, ein Restaurant mit Biergarten und einen angrenzendem Naturspielplatz umfasst. 2011 erwarb Steven Raabe das Areal und investierte mit Hilfe der Bürgschaftsbank Brandenburg 1,5 Millionen Euro in Umbau und Sanierung.

Raabe stammt aus der Region und ging schon als Kleinkind täglich in das Schloss, das damals einen Kindergarten beherbergte. Nachdem er im Rheinland Unternehmer in der Luftfahrtbranche wurde, kehrte er 2011 zurück in die Heimat. “Wir halten an unseren Wurzeln fest und praktizieren Regionalität, bauen Obst und Gemüse selbst an oder beziehen es aus der näheren Umgebung”, erklärt Raabe das Konzept seiner Gastronomie.

Die Lausitzer Rundschau berichtet.