Brandenburgs Beste: Max Haus

Brandenburgs Beste: Max Haus

Posted in Aus den Bürgschaftsunternehmen by Bürgschaftsbank.

In 25 Jahren hat Burkhard Schröder eine Unternehmensgruppe aufgebaut, die Leistungen rund ums Bauen mit Holz erbringt. “Als kleiner, regionaler Fertighausnbauer haben wir immer versucht, Nischen zu besetzen”, sagt der Geschäftsführer des der Max Hausbau Unternehmensgruppe.

Das Bürgschaftsunternehmen wurde 1995 gegründet und beschäftigt heute 75 Mitarbeiter. Um sich von der Konkurrenz der Fertighausanbieter zu unterscheiden, setzte Schröder schon früh auf Modulbauten, die vormontiert zu den Baustellen gefahren werden.

Für Forum – das Magazin der IHK – gehört Max Haus zu den “Hidden Champions”, den mittelständischen Unternehmen in Brandenburg, die inhabergeführt sind und sehr innovativ arbeiten. In der aktuellen Ausgabe wird Max Haus ausführlich vorgestellt.

Ganzen Artikel lesen